Pressemitteilung vom 02.06.2019

FW/UNA positioniert sich für 2020

Altdorf - Die FW/UNA hat sich für die Kommunalwahl am 15.03.2020 positioniert: Bei der regulären Jahreshauptversammlung am 17. Juli werden die Mitglieder darüber abstimmen, ob die FW/UNA mit einem/r Kandidaten/in für die Bürgermeisterwahl 2020 antreten soll. Wenn die Mitglieder der Vorstandschaft hierzu „grünes Licht“ geben, wird für den 09.09.2019 zu einer offiziellen Nominierungsversammlung eingeladen und der/die FW/UNA-Bürgermeisterkandidat/in formell aufgestellt werden. Im November wird die FW/UNA dann die Stadtratsliste für 2020 nominieren. Mitbürger/innen, die Interesse an einer Kandidatur für den Altdorfer Stadtrat haben bzw. an unserem „Zukunftsprogramm für Altdorf“ mitarbeiten möchten, können sich gerne an die Stadträte oder Vorstandsmitglieder der FW/UNA wenden. Die Kommunalpolitik betrifft uns alle, da sie unser unmittelbares Altdorfer Lebensumfeld direkt beeinflusst! Nicht meckern, sondern mitmachen und aktiv gestalten - bei der FW/UNA haben Sie auf vielfältige Art und Weise die Möglichkeit dazu! Die FW/UNA hat es sich als unabhängige kommunalpolitische Gruppierung zur Aufgabe gesetzt, die Anliegen der Bevölkerung anzuhören, aufzunehmen und bestmöglich in eine innovative Stadtratsarbeit einfließen zu lassen und dort umzusetzen. Kommunalpolitik muss ohne parteipolitische Ideologien zum Allgemeinwohl der Stadt und der Außenorte praktiziert werden.