Johannes Michael Baltzer

• Angestellter
  • 46 Jahre
  • verheiratet

Deswegen möchte ich mich für Altdorf engagieren

Engagiert sein vor Ort für die Bürger unserer wunderschönen Stadt mit Ihren Stadtteilen, das macht mir viel Spaß!
Die erreichte Lebensqualität zu erhalten und stetig zu steigern in einem harmonischen Umfeld das sind die Werte die mich Tag für Tag leiten.
Der Mensch steht im Mittelpunkt meiner Politik. Alle Menschen, ob jung oder alt, sollten ihre Chancen wahrnehmen können,
ebenso Menschen mit Handicap. Ich stehe für mehr Mitmenschlichkeit und bin gegen soziale Kälte in unserer Stadt!

Persönlicher und beruflicher Werdegang

Geboren bin ich am 20.07.1967 in Brasilien und lebe seit 1971 in Altdorf.

Meine Schulzeit genoss ich in der Grundschule und im Leibniz Gymnasium in Altdorf. Nach meinem erfolgreichen Abschluss zum geprüften Bankkaufmann habe ich zuerst noch in der Sparkasse gearbeitet. Anschließend habe ich mich selbstständig gemacht, Verwaltungsprogamme für Firmen miterstellt, vermarktet und Dienstleistungen für deutsche Firmen in Brasilien geleistet. Von 1999 bis 2005 war ich als Controller bei der FrankenInvest angestellt.
5 Jahre war ich bei der Allianz Generalvertretung Helmuth Kuphal in Altdorf angestellt. Zur Zeit bin ich beratend tätig.

Seit 2013 bin ich glücklich mit meiner geliebten Frau Birgit (geb. Altmann) verheiratet.

Ämter und Mitgliedschaften

Da mir das menschliche Miteinander sehr wichtig ist bin ich auch Mitglied in Vereinen. Kommunal bin ich Mitglied beim TV 1881 Altdorf und bei der FW/UNA Altdorf für diese beiden Vereine obliegt mir die Pressetätigkeit. Darüber hinaus bin ich Mitglied beim Wallenstein Festspielverein und bei der Freiwilligen Feuerwehr Ludersheim. Gerne spiele ich auch Theater bei Wallenstein in Altdorf als Fahnenträger der Wilden Landsknechte. In "Wallensteins Lager" durfte ich den Sesin spielen und auch beim Hubertus Schützenverein wurde ich gebeten Rollen zu übernehmen. Ebenso bin ich Mitglied beim 1. FCN.

Was mir noch wichtig ist

Gerechtigkeit, Ehrlichkeit, Sozialverträglichkeit, Kultur und Brauchtum, für die kulturelle Vielfalt unserer Heimat,  Förderung des Sports

E-Mail-Adresse

joe.baltzer@gmx.de