Pressemitteilung vom 15.09.2013

FW/UNA-Kreistagskandidaten nominiert

Die Kreistagskandidaten und Ersatzkandidaten der FW/UNA.

Altdorf - Die Wählervereinigung Freie Wähler – Unabhängige Liste Aldorf e.V. (FW/UNA) hat die Altdorfer Kreistagskandidaten für die FW-Kreistagsliste nominiert. Auf der Kreistagsliste der FREIEN WÄHLER sollen für Altdorf Dr. Hartmut Herzog, Adalbert Loschge, Cordula Breitenfellner, Thomas Dietz, Dr. Peter Wack und Sigmund Schestak kandidieren.  Als Ersatzkandidaten wurden Elisabeth Schulz und Johannes Michael Baltzer gewählt.

Die FW/UNA wählte im Rahmen einer Mitgliederversammlung die Altdorfer Kandidaten für die Kreistagsliste der FREIEN WÄHLER im Nürnberger Land für die Kommunalwahl am 16. März 2014. Für die FW/UNA werden für den Kreistag kandidieren: 2. Bürgermeister und Kreisrat Dr. Hartmut Herzog, Stadtrat Adalbert Loschge, FW/UNA-Vorsitzende Cordula Breitenfellner, Stadtrat Thomas Dietz, Stadtrat Dr. Peter Wack und FW/UNA-Geschäftsführer Sigmund Schestak. Als Ersatzkandidaten wurden FW/UNA-Schriftführerin Elisabeth Schulz und FW/UNA-Pressesprecher Johannes Michael Baltzer von den Mitgliedern gewählt.

Die FW/UNA freut sich darüber, dass in den letzten Jahren mit Landrat Armin Kroder mit den begonnenen Neubauten des Schulschwimmbades und der Fachakademie für Sozialpädagogik, sowie der in 2012 bereits eröffneten Außenstelle des Landratsamtes im Kulturrathaus am Marktplatz, drei wichtige Infrastrukturprojekte des Landreises Nürnberger Land in Altdorf auf dem Weg gebracht worden sind. Diesen erfolgreichen Kurs möchten die Kandidaten der FW/UNA zukünftig im Kreistag mitgestalten. „Konkret einsetzen wollen sich die Altdorfer FW/UNA-Kreistagskandidaten unter anderem für die Verbesserung der ÖPNV-Verbindungen innerhalb des Landkreises, den Ausbau des Radwegenetzes (vor allem Radweg von Altdorf nach Lauf), die Senkung der Müllgebühren und ein regeneratives und dezentrales Energiekonzept für den Landkreis Nürnberger Land“, so FW/UNA-Vorsitzende Cordula Breitenfellner.