Pressemitteilung vom 20.05.2013

FREIE WÄHLER fordern die Forcierung im DSL-Ausbau

Adalbert Loschge (l.), Dr. Hartmut Herzog (4.v.l.), Thomas Dietz (2. v. r.) und Cordula Breitenfellner (r.) auf der Hagenhausener Kirchweih.

ALTDORF/HAGENHAUSEN - Der 2. Bürgermeister von Altdorf Dr. Hartmut Herzog, die FW/UNA-Vorsitzende Cordula Breitenfellner, der FW/UNA-Fraktionsvorsitzende Thomas Dietz, der ortsansässige FW/UNA-Stadtrat Adalbert Loschge und etliche weitere Mitglieder der Wählervereinigung FREIE WÄHLER - Unabhängige Liste Altdorf e. V. (FW/UNA) trafen sich im Rahmen der Hagenhausener Kirchweih beim traditionellen Stammtisch, um neben dem gemütlichen Zusammensein sich auch über wichtige, den Außenort Hagenhausen betreffende Angelegenheiten auszutauschen. Dazu gehört neben dem geplanten Bau eines Fuß- und Radweges von der Altdorfer Kernstadt entlang der Ortsverbindungsstraße nach Hagenhausen vor allem die bis heute mangelnde Versorgung mit schnellem Internet, die es schnellstmöglich zu beheben gilt. Beides könnte bei selbiger Trassenführung miteinander hervorragend kombiniert werden. "Neben der Pflege von traditionellem Kulturgut, wie Kirchweihen, ist die zukunftsorientierte und standortsichernde Weiterentwicklung der Infrastruktur Grundlage für eine lebens- und liebenswerten Heimat", sind sich die FREIE WÄHLER-Vertreter einig.