Treffen. Sprechen. Kennenlernen.

Termine und Veranstaltungen

Gerne würden wir Sie auf einer unserer nächsten Veranstaltungen begrüßen, damit Sie uns und unser Programm kennen lernen können.

Sie müssen sich nicht anmelden. Kommen Sie einfach vorbei!

„Mein Kind im Netz, ein Mausklick bis zum Grauen!“

.
„Stutzer Villa“ (Bahnhofstr. 5 in Altdorf)
Das Internet und die sozialen Medien bieten zahlreiche Vorteile, jedoch lauern dort auch viele Gefahren! Erwachsene werden gelegentlich Opfer von Cyberkriminalität, meist in Verbindung mit Betrugsfällen. Speziell für Kinder und Jugendliche gibt es leider noch mehr dunkle Seiten: Cybermobbing, Sextortion, Cybergrooming sind Begriffe, die viele Menschen zum Teil noch nie gehört haben, deren Hintergründe und Gefahren es aber für Eltern und Großeltern zu kennen gilt, damit dem eigenen Kind bzw. Enkelkind diese negativen Erfahrungen, die teilweise unter das Strafrecht fallen, erspart bleiben.
Auf Einladung der FW/UNA hält Kriminalhauptkommissar Roland Mücke von der Präventionsberatung der Kriminalpolizei Schwabach einen Vortrag mit dem Titel „Mein Kind im Netz, ein Mausklick bis zum Grauen!“. Dabei geht es um präventive Aufklärung und Hilfestellung. KHK Mücke wird anschaulich aus kriminalpolizeilicher Sicht die Gefahren erklären, welche auf Kinder, Jugendliche und durchaus auch Erwachsene bei unbedarften Umgang mit dem Internet, bei Messenger-Diensten und in Apps lauern. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ab 18 Jahren sind herzlich zu dieser öffentlichen und kostenfreien Veranstaltung am Dienstag, 07.02.2023 um 19:30 Uhr im Bistro „Stutzer Villa“ (Bahnhofstr. 5 in Altdorf) eingeladen.

Politischer Aschermittwoch der FW/UNA am 22. Februar 2023 im FCA-Sportheim

.
FCA-Sportheim (Saal) in der Weidentalstraße 10 in Altdorf

Bei der Nominierungsversammlung der FREIEN WÄHLER für den Stimmkreis 511 (Nürnberger Land) wurden Felix Locke und Armin Kroder einstimmig als Direktkandidaten für die im Herbst 2023 stattfindenden Landtags- und Bezirkstagswahlen nominiert. Eine Gelegenheit, beide Kandidaten persönlich zu treffen, bietet sich beim traditionellen politischen Aschermittwoch der FW/UNA am 22.02.2023 um 18:30 Uhr im Saal des FCA-Sportheims in der Weidentalstraße 10. Natürlich wird es bei dieser Veranstaltung auch um kommunalpolitische Themen gehen. Mitglieder der FW/UNA-Stadtratsfraktion werden unter anderem über die Hintergründe der Haushaltsanträge der FW/UNA für 2023 berichten und auch zum geplanten Gewerbegebiet an der Neumarkter Straße Stellung beziehen.