FW/UNA in der Öffentlichkeit.

April 2015

Die FW/UNA-Stadtratsfraktion mit dem Stellvertretenden FW-Landesvorsitzenden, Landrat Armin Kroder (1.v.l), dem Leinburger Bürgermeister Joachim Lang (2.v.r.) und dem Hartensteiner Bürgermeister Werner Wolter (1.v.r.).

Jubiläumsfeier der FW/UNA

 

 

Altdorf - Am 21.04.1975 wurden in Altdorf die FREIEN WÄHLER gegründet. Daher feierte die FW/UNA am 21. April im historischen Kulturrathaus das 40-jährige Gründungsjubiläum und blickte zurück auf 70 Jahre FREIE WÄHLER in Altdorf. Zu der Jubiläumsfeier konnte FW/UNA Fraktionsvorsitzender Thomas Dietz neben vielen anderen Gästen auch den stellvertretenden Landesvorsitzenden der Freien Wähler in Bayern, Landrat Armin Kroder, begrüßen, der die Festrede hielt. Cordula Breitenfellner wies in ihrer historischen Rückschau darauf hin, dass die FREIEN WÄHLER zwar erst 1975 als Verein gegründet wurden, jedoch in Altdorf schon seit 70 Jahren freie und unabhängige Politik betreiben. Besonders ging sie dabei auf die Verdienste der früheren Altdorfer Bürgermeister Hans Dötsch und Kurt Purucker ein. Während des Festabends wurden auch die drei anwesenden Gründungsmitglieder Horst Ellenberger, Ludwig Haas und Richard Waller für ihre jahrzehntelange Treue zu den Freien Wählern ausgezeichnet.   

 

Pressearchiv