FW/UNA in der Öffentlichkeit.

September 2013

Stadträte und Vorstandsmitglieder der FW/UNA am Kreisverkehr in der Äußeren Hersbrucker Straße. Von hier aus könnte eine denkbare Trassenvariante einer möglichen Nordumgehung abzweigen.

 

Altdorf - Die FW/UNA-Stadtratsfraktion hatte das Ratsbegehren, welches am 22.09.2013 durchgeführt worden ist, im April 2013 beantragt. Die FW/UNA hatte bewusst keine Empfehlung abgeben und lediglich für eine hohe Wahlbeteiligung geworben. Die FREIEN WÄHLER sind sehr erfreut über die hohe Wahlbeteiligung und den eindeutigen Ausgang des durchgeführten Bürgerentscheids. Die Zustimmung der Bürger in Höhe von 59,44 % betrachtet die FW/UNA als eindeutigen Planungsauftrag an den Stadtrat.

Die Kreistagskandidaten und Ersatzkandidaten der FW/UNA.

 

Altdorf - Die Wählervereinigung Freie Wähler – Unabhängige Liste Aldorf e.V. (FW/UNA) hat die Altdorfer Kreistagskandidaten für die FW-Kreistagsliste nominiert. Auf der Kreistagsliste der FREIEN WÄHLER sollen für Altdorf Dr. Hartmut Herzog, Adalbert Loschge, Cordula Breitenfellner, Thomas Dietz, Dr. Peter Wack und Sigmund Schestak kandidieren.  Als Ersatzkandidaten wurden Elisabeth Schulz und Johannes Michael Baltzer gewählt.

Stadträte und Vorstandsmitglieder der FW/UNA am Kreisverkehr in der Äußeren Hersbrucker Straße. Von hier aus könnte eine denkbare Trassenvariante einer möglichen Nordumgehung abzweigen.

 

Altdorf - Die FW/UNA-Stadtratsfraktion hatte das Ratsbegehren, welches nun am 22.09.2013 durchgeführt wird, im April 2013 beantragt. Bereits damals hatten die FW/UNA-Vorsitzende Cordula Breitenfellner und der FW/UNA-Fraktionsvorsitzender Thomas Dietz angekündigt, dass die FW/UNA keine Empfehlung abgeben und lediglich für eine hohe Wahlbeteiligung werben wird. Über die Vor- und Nachteile einer möglichen Nordtangente wird die FW/UNA  unter anderem bei zwei Infoständen an den nächsten beiden Samstagen am Oberen Markt informieren und mit den Bürgerinnen und Bürgern diskutieren.

 

Die Teilnehmer der bildungspolitischen Fahrt im ehemaligen Sitzungssaal des Verfassungskonvents auf Herrenchiemsee

FREIE WÄHLER würdigen Leistung des Verfassungskonvents

Chiemgau / Schwarzachtalregion - Im Zusammenhang mit dem 65. Jubiläum des Verfassungskonvents im Augustiner Chorherrenstift auf Herrenchiemsee organisierte die FW/UNA-Vorsitzende von Altdorf bei Nürnberg Cordula Breitenfellner und der stellvertretende FREIE WÄHLER-Kreisvorsitzende von Rosenheim Land Christian Krämer in Gemeinschaft mit dem Bildungswerk für Kommunalpolitik Bayern e. V. für zahlreich interessierte Bürgerinnen und Bürger aus der Schwarzachtalregion eine zweitägige bildungspolitische Fahrt in den Chiemgau. Unter ihnen auch etliche FW-Vertreter, wie der 2. Bürgermeister von Altdorf und Kreisrat Dr. Hartmut Herzog, die Landtagskandidatin und Behindertenbeauftragte vom Nürnberger Land Angelika Feisthammel aus Burgthann, die Bürgermeisterkandidatin von Winkelhaid Carola Blumenstock sowie der Ortsvorsitzende von Wendelstein Siegfried Frank. Aber auch der FW-Landesjustiziar und Landtagskandidat Dr. Georg Meiski aus dem niederbayerischen Deggendorf ließ es sich nicht nehmen an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

Pressearchiv