FW/UNA in der Öffentlichkeit.

März 2014

Die neue FW/UNA-Stadtratsfraktion: Cordula Breitenfellner, Thomas Dietz, Dr. Hartmut Herzog, Adalbert Loschge und Dr. Peter Wack.

FW/UNA analysierte das Wahlergebnis

Altdorf - Die Wählervereinigung FW/UNA analysierte bei der letzten Vorstandssitzung das Ergebnis der Kommunalwahl vom 16. März 2014. Ingesamt ist die FW/UNA mit dem Wahlausgang sehr zufrieden, da man bei der Stadtratswahl die bisherigen vier auf nun fünf Mandate ausbauen konnte. Im Kreistag ist die FW/UNA zukünftig mit zwei Kreisräten vertreten. In den nächsten Monaten will sich die FW/UNA vor allem weiterhin für die Verhinderung der drohenden „Stromautobahn“ engagieren. Zum Tag der Deutschen Einheit plant die FW/UNA in diesem Jahr eine Dreitagesfahrt nach Dresden.

Landrat Armin Kroder bei seiner Rede in Hagenhausen.

Stromtrasse, Haushalt und schnelles Internet 

Altdorf - Die Wählervereinigung FW/UNA besuchte im Rahmen ihrer Wahlveranstaltungen auch die Orte Pühlheim, Rieden und Hagenhausen. In allen Orten war die Verhinderung der „Stromautobahn“ das dominierende Thema. Auch die mangelnde Versorgung mit DSL-Technik, die für ein schnelles Internet sorgt, bewegt die Bevölkerung in den östlichen Außenorten.

Landrat Armin Kroder, die FW/UNA-Vorsitzende Cordula Breitenfellner und Fraktions-vorsitzender Thomas Dietz als Referenten beim diesjährigen politischen Aschermittwoch.

Traditioneller politischer Aschermittwoch der FW/UNA in Eismannsberg

 

EISMANNSBERG - Die FW/UNA-Vorsitzende Cordula Breitenfellner konnte gemeinsam mit der gesamten FW/UNA-Stadtratsfraktion beim traditionellen politischen Aschermittwoch in Altdorf-Eismannsberg neben zahlreichen Gästen auch Landrat Armin Kroder als Hauptredner begrüßen. Die Dezentralisierung der Energieversorgung ist Kernforderung der FREIEN WÄHLER. Auch die FW/UNA-Stadtratsliste und das Wahlprogramm wurden vorgestellt. 

Landrat Armin Kroder bei der FW/UNA-Wahlveranstaltung in Altdorf.

FREIE WÄHLER – Ideen und Visionen für die Kommunalpolitik

Altdorf - Die Wählervereinigung FW/UNA konnte zu ihrer Wahlveranstaltung in Altdorf auch Landrat Armin Kroder begrüßen. Kroder ging in seiner Rede auf die Investitionen in den Bildungsstandort Altdorf, das Zukunftsprojekt „Altdorfina“ und die Senkung der Müllgebühren ein. FW/UNA-Vorsitzende Cordula Breitenfellner präsentierte das Projekt „Seepark“ am Riedener Wald, das die FW/UNA in der nächsten Wahlperiode aktiv angehen möchte.

Pressearchiv